Newsarchiv

Die Hochschule München (HM) lädt Frauen mit Interesse an einer Hochschulprofessur ein, um sie über das Berufsbild Professorin zu informieren. Die HM wurde vom BMBF mit dem Prädikat „Gleichstellungsstarke Hochschule“ ausgezeichnet und verfolgt das Ziel, mehr Frauen für die Lehre und Forschung an der…

Die Wissenschaftlerin der TUM wurde für ihre großen Verdienste im Fachbereich der Automatisierungstechnik geehrt.

Die Stabsstelle Diversity & Equal Opportunities sucht ab sofort, an den TUM Standorten Stammgelände oder Garching eine:n Diversity Manager:in (m/w/d),(bis zu 100%, auch in Teilzeit möglich, befristet auf zunächst 2 Jahre).

Die Stabsstelle Diversity & Equal Opportunities sucht ab sofort am TUM Stammgelände ein:e Studierende:n mit wissenschaftlichen Hilfstätigkeiten (m/w/d) / (6-8 Wochenstunden)

Das Motto des Internationalen Frauentages 2024 lautet: austauschen, feiern, informieren

Ab 01.02.2024 bis einschließlich 31.03.2024 sind Online-Anmeldungen für das Krippenjahr 2024/25 in der Kinderkrippe "Reitmorzwerge" (Reitmorstr. 29, 80538 München) möglich.

23.01.2024 | 15:00 - 16:30 Uhr | in Kita Herzerl | Zum Informationsaustausch und zum Kennenlernen anderer schwangerer Studentinnen und Studierender mit Kind(ern) findet das nächste Familiencafe hochschulübergreifend statt.

Sie haben Freude am Umgang mit Kindern und gute Tipps auf Lager? Steigen Sie bei TUM4Kids ein. Es sind noch Plätze frei für die nächsten Schulungen am 14. & 17. Januar 2024. Beide Kurse finden auf Englisch statt.

Auch dieses Jahr beteiligt sich die TUM am "Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen": Bei der Kampagne "Orange the World" leuchtet der Thiersch Turm Orange

01.12.23 9-15 Uhr Eine Kooperationsveranstaltung der Gleichstellungsakteur*innen der Allianz der Münchner Wissenschaftsorganisationen (Helmholtz München, Max Planck Gesellschaft, Fraunhofer Gesellschaft, LMU uund TUM) im Münchner Künstlerhaus.