Online Event: FACETS of Mathematicians

12.05.20 | Online | Am 12. Mai ist “International Women in Math day” - dieser Tag ist zugleich der Geburtstag der ersten weiblichen Fieldsmedaillen-Gewinnerin, Maryam Mirzakhani, die leider sehr jung an Krebs verstorben ist. Die Fakultät Mathematik zeigt zu diesem Anlass einen Film über sie.

Quelle: www.ma.tum.de

Alle Informationen finden Sie unter diesem Link.

FACETS of Mathematicians ist eine Veranstaltungsreihe, in der wir karriererelevante Aspekte der mathematischen Kultur thematisieren. Mögliche Themen sind

• gender distribution,
  • confidence gap,
  • imposter syndrome,
  • diversity und
  • Vereinbarkeit von Karriere und Familie.

Neben regulären Veranstaltungen organisieren wir auch Treffen zu spezielleren Themen, die wir im Kreis von "Women in Math @TUM" diskutieren.

Auch wenn wir diesmal als Frauenrunde starten, freuen wir uns über jede*n, der Interesse hat. Die Organisatoren sind Nada SissounoClaudia Scheimbauer und Stefan Weltge

Zur Seite der Fakultät Mathematik zum Thema Gender&Diversity geht es hier.