Event: Tagung an der TU Berlin "I, Scientist"

20.-21.09.19 | TU Berlin | Anmeldung bis 05.08. | I, Scientist ist eine ehrenamtliche Initiative von Studentinnen, Doktorandinnen und Postdocs unterschiedlicher Fachgebiete und Institutionen. Ziel der Tagung ist es, die Teilnehmenden für die immer noch bestehenden geschlechtsbasierten Hindernisse aufgrund struktureller Probleme und (unterbewusster) Voreingenommenheiten zu sensibilisieren.

Die Tagung möchte einen Raum bieten, um diese Probleme anzusprechen sowie mögliche Lösungsansätze und Strategien, auch zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, auf institutioneller und persönlicher Ebene zu diskutieren. Gleichzeitig möchte sie die Sichtbarkeit von Frauen und LGBTIQ+ erhöhen und diverse role models zeigen, die die Teilnehmenden zu selbstbestimmten Karrieren ermutigen. Daher werden die Vortragenden Frauen und LGBTIQ+ sein, die Tagungsteilnahme aber offen für alle Geschlechter sein.

Alle Informationen zur Tagung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter diesem Link.