Kinderbetreuung an der TUM

An den Standorten München, Garching und Freising bietet die TUM Kinderbetreuungsplätze für Kinder von Mitarbeiter/innen und Studierenden, um ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen und Studierenden in der Erfüllung ihrer universitären Verpflichtungen eine Stütze zu sein.

Der TUM Familienservice informiert über lokale Kinderbetreuungsmöglichkeiten an den neuen TUM Standorten in Straubing, Ottobrunn und Heilbronn und verweist auf (TUM) Ansprechpartner vor Ort.

Einrichtungen für Kinder von Studierenden

Einrichtungen für Kinder von Mitarbeiter*innen

Tage der offenen Tür

Kinderbetreuungseinrichtungen vom Studierendenwerk München Oberbayern
Infoveranstaltungen, mehr Details hier
Virtueller Rundgang durch die Räumlichkeiten der Krippe Pfifferlinge

Großtagespflege Forscherzwerge (Dachauer Straße 78, 80333 München)
⇒ Sobald Ihnen einen Kinderbetreuungsplatz angeboten wird, bekommen Sie die Möglichkeit einen individuellen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

R.U.F.-Mäuse Kinderkrippe Schleißheimerstraße 224, 80797 München)

Infanterix Garching Kinderkrippe (Parkring 31, 85748 Garching)
Tag der offenen Tür (Aktueller Termin: Samastag, 16. März 2024)

Friedrich Schiedel Kindergarten (Richard-Wagner-Straße 14, 80333 München)

⇒ Tag der offenen Tür: 20. + 27.02.2024 (jeweils 16:00 - 17:30 Uhr)

⇒ Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck durch das Bildmaterial hier
Interessierte TUM-Eltern können einen Besichtigungstermin im Rahmen der wöchentichen Sprechstunde des Kindergartens (Dienstagsnachmittags) telefonisch vereinbaren.

Kindergarten Kinder(t)räume (Maximus-von-Imhof-Forum 5, 85354 Freising)
⇒ Infoabend am 08.02.2024